Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Tierisch abgehoben“ in Violas Bücherwurm, Kelkheim

26. Oktober 2018 @ 19:00 - 21:00

€5

„Tierisch abgehoben“

Gerade eben war Marlene Schwarz noch ganz relaxt mit ihrer Familie und ihren besten Freunden im Sommerurlaub, da holt sie der turbulente Alltag auch schon wieder ein.

Völlig überraschend plant ihr bester Freund Mario mit seinem Lebensgefährten Hartmut Familienzuwachs, und Marlene ist zunächst mehr als skeptisch, denn das einzige Lebewesen, das längere Zeit unter Marios Fürsorge überlebt hat, ist die kleine fleischfressende Pflanze am Küchenfenster. Abgesehen davon bleibt die Entscheidung auch für Marlene und ihre Familie nicht ohne Folgen.

Nebenbei erfährt sie, dass sich ihre älteste Tochter Sophie mit dem Gedanken trägt, das Land zu verlassen – eine Nachricht, die mit pubertären Stimmungsschwankungen nicht mehr zu erklären ist. Als Sophie ihr dann auch noch einen französischen Austauschschüler ins Haus holt, ist das Chaos mal wieder perfekt, und Marlene sieht sich in ihrer Theorie bestätigt, dass Leben das ist, was einem passiert, während man andere Pläne macht…

Details

Datum:
26. Oktober 2018
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
€5

Veranstaltungsort

Violas Bücherwurm
Bahnstraße 13
Kelkheim, Hessen 65779 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
Telefonnummern 06195 900818