Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Charity-Lesung zugunsten der Blindenschule CPFAM in Bad Vilbel

20. April 2017 @ 19:30 - 21:30

€5,00

Die CPFAM ist eine Schule für sehende, sehbehinderte und blinde Mädchen und Jungen in Kamerun und wird als Partnerschule vom Georg-Büchner-Gymnasium unterstützt. Mit verschiedenen Projekten und Aktivitäten sammelt das GBG Spenden, um Gehälter von Lehrern und dringend benötigtes Lehrmaterial an der CPFAM zu finanzieren und so den Kindern den Schulbesuch und das Lernen zu ermöglichen.

Ein Wunsch der Schule ist es, für die Schülerinnen und Schüler eine kleine Bibliothek einzurichten – was auch nicht ganz unkompliziert umzusetzen ist, da die Anschaffung von Büchern in Breitschrift sehr teuer ist.

Daher möchte ich dieses Projekt gerne unterstützen und veranstalte mit dem GBG und Birgit Herold, die das Projekt ehrenamtlich betreut, eine Lesung zugunsten der CPFAM. Die Eintrittsgelder an diesem Abend, der Verkauf aus Brezeln und Getränken geht ohne Abzüge direkt an die Blindenschule und wird für den Aufbau der Schulbibliothek verwendet. Über zahlreiche Besucher würden wir uns sehr freuen 🙂

Außerdem gibt es noch ein echtes Highlight an diesem Abend. Die männlichen Protagonisten in meinem Roman bekommen eine eigene Stimme – und was für eine! Thomas Bäppler-Wolf alias Bäppi La Belle schlüpft gleich in mehrere Rollen und Sie erleben „Himmlisch gechillt“ einmal anders.

 

Details

Datum:
20. April 2017
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
€5,00

Veranstaltungsort

Georg-Büchner-Gymnasium
Saalburgstraße 11
Bad Vilbel, Deutschland
Google Karte anzeigen