Kurzgeschichten

Susannes Wortzauber ist nicht nur eine Homepage, sondern auch noch der Titel, unter dem ich eine Reihe von Kurzgeschichten als „Mini-Büchlein“ publiziere. Diese gibt es exklusiv nur bei meinen Lesungen zu kaufen, aber natürlich schicke ich Ihnen diese auch gerne per Post nach Hause 🙂

Die wunderschönen Cover für diese Reihe hat Alexandra Fröb entworfen und designed und sie verleihen meinen Geschichten eine ganz eigene und besonders Note.

Aschenputtel und der kleine Kerbel

Aschenputtel und der kleine Kerbel

Um den Ursprung der Frankfurter Grünen Soße ranken sich viele Mythen, aber wo sonst könnte das Kultgericht entstanden sein, als vor langer, langer Zeit im Herzen eines kleinen Gärtnerdorfs bei Frankfurt?

Im Kräutergarten der Villa Bonn ist Aschenputtel nicht etwa auf der Suche nach ihrem gläsernen Schuh oder ihrem Prinzen, sondern nach einem Kraut, das die Edelmänner beim anstehenden Bankett im Hause der Stiefmutter so verzaubert, dass ihre nervigen Stiefschwestern endlich unter die Haube kommen.

 

Die Wahrheit über die Entstehung der Frankfurter Grünen Soße und was ein kleiner Kräutergnom damit zu tun hat, erfahren Sie in dieser nicht ganz ernst gemeinten Kurzgeschichte …

Preis: 3,50 € (18 Seiten)

 

Mispelchen hausgemacht

Mispelchen hausgemacht 

Georg aus dem Saarland sind Frankfurter Spezialitäten wie Handkäs’, Grüne Soße oder Apfelwein noch immer suspekt – aber Mispelchen, die haben es ihm angetan.

Katrin tut alles dafür, dass Georg sich bei ihr und in Frankfurt zu Hause fühlt, doch die Beziehung der beiden will nicht so recht Früchte tragen; ganz im Gegensatz zu dem Mispelbäumchen, das auf Katrins Balkon als Geschenk für Georg wartet.

Durch Zufall erfährt Katrin, dass sich Georg jedoch in Frankfurt schon viel besser eingelebt hat als gedacht und als er sich unplanmäßig aus ihrer Beziehung verabschiedet, macht sie ihm noch ein ganz besonderes Geschenk.

Was das ist, erfahren Sie in dieser nicht ganz ernst gemeinten Kurzgeschichte …

Preis: 3,50 € (16 Seiten)