Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

April 2017

„Himmlisch gechillt“ auf der Buchmesse Main Kinzig

April 22 @ 17:00 - 17:30
Willi-Salzmann-Halle, Heldenberger Straße 32
Nidderau, Hessen 61130 Deutschland
+ Google Karte
kostenlos

Susanne Reichert liest aus ihrem Roman "Himmlisch gechillt" Am 22. und 23. April 2017 findet die Mainz Kinzig Buchmesse in Nidderau statt. Viele Verlage aus der Umgebung präsentieren dort ihre Neuerscheinungen mit Lesungen und Aktionen rund um das Buch und ich freue mich sehr, als Autorin den Charles Verlag am Samstag, dem 22. April 2017 um 17.00 Uhr mit einer Lesung von "Himmlisch gechillt" repräsentieren zu dürfen.    

Erfahre mehr »

7-Kräuter-Lesung oder „Gegen jedes Kraut der grünen Soße ist ein Geschichte gewachsen“

April 29 @ 19:30 - 22:00
„Grüne Soße und mehr“, Offenbacher Landstraße 357
Frankfurt-Oberrad, Hessen 60599 Deutschland
+ Google Karte
kostenlos

Die grüne Soße ist viel mehr als einfach nur lecker und gesund - sie ist DAS Frankfurter Nationalgericht! Was liegt also näher, als ihr mal einen ganz besonderen Abend in Oberrad - sozusagen in der Wiege der grünen Soße - zu widmen? Sieben Autoren lesen passenderweise in dem Restaurant "Grüne Soße und mehr" eine Geschichte zu jedem Kraut, das in dieser besonderen Speise vorhanden ist. Lassen Sie sich überraschen, was meinen Kollegen der ARS Autoren RheinMain Szene und mir so…

Erfahre mehr »
Mai 2017

„Himmlisch gechillt“ am Tag der Literatur in Frankfurt-Niederrad

Mai 7 @ 11:00 - 14:30
Stadtteilbibliothek Niederrad, Kniebisstraße 25
Frankfurt am Main, Hessen 60528 Deutschland
+ Google Karte
kostenlos

Am 7. Mai 2017 veranstaltet der mainbook Verlag im Rahmen des Projektes "Literaturland Hessen" von HR2 einen Tag der Literatur unter dem Motto "Spannend Stöffche - 8 hessische Autoren lesen aus ihren hessischen Büchern" in der Stadtbibliothek in Niederrad (gemeinsam mit den CoLibris und der Buchhandlung Erhardt & Kotitschke). Zwischen den einzelnen Lesungen spielt die Sängerin und Gitarristin Jutta Loskill unterschiedliche Songs und gibt der Veranstaltung einen wunderbaren, musikalischen Rahmen. Ich bin mit "Himmlisch gechillt" direkt am Anfang vertreten und…

Erfahre mehr »

„Himmlisch gechillt“ in Sachsenhausen

Mai 11 @ 20:00 - 22:00
Bibliothekszentrum Sachsenhausen, Hedderichstraße 32
Frankfurt am Main, Hessen 60594 Deutschland
+ Google Karte
kostenlos

Susanne Reichert liest aus ihrem Roman "Himmlisch gechillt" "Himmlisch gechillt" ist man im Mai vermutlich sowieso - es wird Frühling 🙂 Passend dazu findet eine Lesung mitten in Sachsenhausen im Bibliothekszentrum statt. Wer nach dem Ausflug in den turbulenten Familienalltag von Familie Schwarz, die von den Stimmungsschwankungen ihrer pubertierenden Tochter geplagt wird, erstmal eine Stärkung braucht, kann im Anschluss an die Lesung in die Sachsenhäuser Äppler-Szene abtauchen. 🙂

Erfahre mehr »

„Himmlisch gechillt“ reist in den Norden

Mai 12 @ 19:00 - 22:00
Vinothek Gutenberg, Rademacherstraße 11
Uezlzen, 29525
+ Google Karte
kostenlos

Auf diese Lesung freue ich mich ganz besonders, denn sie führt mich in den hohen Norden - und zwar nach Uelzen. "Himmlisch gechillt" hat an diesem Abend eine Bühne in der Vinothek Gutenberg von Folkert Frels. Mit im Gepäck habe ich natürlich auf besonderen Wunsch auch die Geschichte von "Aschenputtel & dem Kerbelchen" 😉 Am Vormittag des 13. Mai 2017 habe ich - ebenfalls in Uelzen - eine Signierstunde in der Buchhandlung DECIUS und plaudere gerne über mein Buch und…

Erfahre mehr »

„Himmlisch gechillt“ in Rödermark

Mai 30 @ 19:30 - 21:30
Lang’s Gusto Suppenbar, Töpferstraße 2
Rödermark, Hessen 63322 Deutschland
+ Google Karte
kostenlos

Susanne Reichert liest aus ihrem Roman "Himmlisch gechillt" Und weiter geht meine himmlisch gechillte Lesereise nach Rödermark. Ich freue mich eine Lesung in Lang's Gusto Suppenbar, wo ein paar Tage vor mir auch Tim Frühling zu Gast ist - wenn das kein gutes Omen ist 🙂

Erfahre mehr »
Juni 2017

„Himmlisch gechillt“ in der Klosterpresse in Sachsenhausen

Juni 8 @ 19:00 - 21:00
Klosterpresse, Paradiesgasse 10
Frankfurt am Main, Hessen 60594 Deutschland
+ Google Karte
kostenlos

Im Rahmen der Lesungsreihe der ARS Autoren RheinMain Szene in der Klosterpresse in Frankfurt-Sachsenhausen, lese ich am 08. Juni 2017 Auszüge aus meinem Roman "Himmlisch gechillt". Mit drei Autorenkollegen gestalten wir den Abend nach dem Motto "Frankfurt & More" - Heiteres und Humorvolles aus der Region. Neugierig? Dann schauen Sie doch einfach mal vorbei 🙂

Erfahre mehr »

Lesung am Fluß – „Himmlisch gechillt“ im Haus der Begegnung, Bad Vilbel

Juni 19 @ 19:00 - 21:00
Haus der Begegnung, Marktplatz 2
Bad Vilbel, Hessen 61118 Deutschland
+ Google Karte

Autoren lesen im Bistro des HdB - direkt an der Nidda - aus ihren Werken. Einmal im Monat, kostenfrei & inclusive Blick auf den Fluss. Eine gemütliche Atmosphäre und ein traumhafter Ausblick auf die Nidda von der Terrasse aus; da versetzt alleine das sanfte Plätschern im Hintergrund die Gäste in "himmlisch gechillte" Schwingungen. Nicht ganz so entspannt geht es ja im Hause Schwarz zu, wo sich Carsten und Marlene mit den Tücken der Pubertät ihrer 15-jährigen Tochter Sophie herumschlagen müssen.…

Erfahre mehr »

„Himmlisch gechillt“ in der Karbener Buchhandlung

Juni 21 @ 19:30 - 21:30
Karbener Buchhandlung, Luisenthaler Straße 3-5
Karben, Hessen 61184 Deutschland
+ Google Karte
€5,00

Und weiter geht es in der Wetterau. Am 21. Juni 2017 lese ich aus "Himmlisch gechillt" in der Karbener Buchhandlung. Diese wurde erst kürzlich von Karin Kling übernommen und ich freue mich schon sehr auf diesen Abend. Susanne Reichert liest aus ihrem Roman "Himmlisch gechillt"

Erfahre mehr »

„Himmlisch gechillt“ in Kahl am Main

Juni 29 @ 20:00 - 22:00
Gemeindebibliothek Kahl am Main, Pfarrer-Lippert-Platz 1
Kahl am Main, Bayern 63796 Deutschland
+ Google Karte

Nach dem ich im März schon in Seligenstadt gelesen habe, geht es kurz vor den Sommerferien noch einmal in diese Region und zwar in die Gemeindebibliothek in Kahl am Main. Susanne Reichert liest aus ihrem Roman "Himmlisch gechillt"

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren